Leistungsabzeichen für Musiknachwuchs

Die Musikkapelle Samerberg muss sich aufgrund konsequenter Nachwuchsarbeit keine Sorgen um die Zukunft machen.

Das zeigte die Verleihung der Leistungsabzeichen, mit denen Irmgard Wohlmuth vom Musikbund von Ober- und Niederbayern talentierte Jungmusikanten auszeichnete.

Über das silberne Leistungsabzeichen freuten sich Bernadette Leitner (B-Klarinette), Giulia Leistner (Trompete) und Christoph Sinhart (Tenorhorn). Das Leistungsabzeichen in Bronze erhielten Julia Sinhart (Klarinette), Jakob Spöck (Schlagzeug), Michaela Spöck (Querflöte), Martina Linder (Flügelhorn), Christina Rieder (Querflöte), Käthe Derwanz (B-Klarinette), Veronika Weyerer (Querflöte), Elisabeth Schober (Querflöte), Johanna Wimmer (Klarinette) und Maximilian Huber (Trompete).

Auch Dirigent Benedikt Paul (links), Vorsitzender Bruno Steinbacher (Dritter von links) und Jugendleiter Josef Daxer junior (rechts) gratulierten zu den bestandenen Leistungsprüfungen.

Über den Erfolg der Jungmusikanten freute sich Josef Hieber (Zweiter von links) vom Musikförderverein Samerberg. Für die drei Absolventen des silbernen Leistungsabzeichens überbrachte Hieber eine finanzielle Unterstützung des Musikfördervereins. mc