Jugend-Doppelkonzert am Samerberg

Pünktlich zum Frühjahrsbeginn lädt die Jugendkapelle Samerberg gemeinsam mit der Jugendkapelle Oberaudorf zu ihrem Doppelkonzert in der Samerberger Halle ein. Beide Jugendkapellen bereiten seit einigen Wochen unter der Leitung von Sebastian Lang ein abwechslungsreiches Programm vor.

Der Konzertabend findet am 12.03.2016 um 19:00 Uhr in der Samerberger Halle statt, der Eintritt ist frei.

Das Programm verspricht einen kurzweiligen Abend. Den ersten Teil des Konzertes gestaltet die Jugendkapelle Oberaudorf, den zweiten Teil die Jugendkapelle Samerberg. Die Zuhörer erwartet ein weitgefächertes Programm. Es erklingen unteranderem Stücke aus der traditionellen Blasmusik mit dem „Festlichen Marsch“ von Karl Edelmann, klassische Klänge mit „Nessum Dorma“ aus der Oper Turandot von Giacomo Puccini oder spannende Filmmusik mit „Skyfall“. Dies sind nur wenige Auszüge aus dem vielfältigen Repertoire der jungen Musikanten.

Den Höhepunkt des Konzertabends bildet der dritte Teil, bei dem die zwei Jugendkapellen gemeinsam auf der Bühne musizieren. Mit ca. 60 Jugendlichen erwartet die Besucher ein imposanter Klangkörper.