Gelungenes Doppelkonzert in der Samerberger Halle

Die Jugendkapelle Samerberg gab gemeinsam mit der Jugendkapelle Oberaudorf ein Doppelkonzert in der Samerberger Halle.

Beide überzeugten unter der Leitung von Sebastian Lang die zahlreichen Zuhörer mit einem abwechslungsreichen und kurzweiligen Programm. Mit Charme und Witz bei den Ansagen umrahmten Jugendliche aus den Kapellen den Konzertabend. Die Oberaudorfer eröffneten schwungvoll mit einem festlichen Marsch von Karl Edelmann. Darauf folgten bekannte Melodien, wie „I feel good“ oder „Nessum Dorma“ aus der Oper Turandot. Der „festliche Hymnus“ leitete den zweiten Teil ein, den die Samerberger gestalteten. Neben traditionellen Blasmusikstücken wie der Polka „Morgenblüten“ und dem „Maxglaner-Marsch“ erklangen auch Melodien aus den Filmen „Skyfall“ und „Der dritte Mann“. Als Höhepunkt des Abends standen die beiden Jugendkapellen gemeinsam auf der Bühne, insgesamt rund 50 Musikanten, die tosenden Applaus ernteten.

DSC_0099 DSC_0052 DSC_0095 DSC_0064 DSC_0060 DSC_0054