Neujahrsanblasen auf der Hochries – Einstimmung auf Samerberger Festjahr

Eine kleine Abordnung der Musikkapelle Samerberg machte sich auf winterlichen Wegen hinauf zu ihrem Hausberg, der Hochries. Vom höchsten Punkt der Gemeinde aus grüßten die Musikanten musikalisch den Samerberg und das Rosenheimer Land. Voller Vorfreude erwartet die Kapelle das Festjahr 2015! Gemeinsam mit den Veteranenverein Törwang-Grainbach werden sie im Mai die Gastgeber der Samerberger Festwoche sein. Die Festwoche dauert vom 8. bis 18. Mai, unter anderem finden dabei am Sonntag, 10. Mai das Bezirkstreffen der Interessengemeinschaft der Krieger-, Veteranenvereine und Soldatenkameradschaften im Landkreis Rosenheim e.V. zum 200-jährigen Gründungsjubiläum des Krieger-und Veteranenvereins Törwang- Grainbach sowie am Sonntag, 17. Mai das 52. Bezirksmusikfest vom Bezirk Inn-Chiemgau auf Einladung der Musikkapelle Samerberg statt.

Foto: Hötzelsperger – Samerberger Musikanten auf der Hochries beim Neujahrsanblasen