Ein Fest für Groß und Klein

Familientag mit Frühschoppen am Donnerstag, 14. Mai 2015 im Rahmen der Samerberger Festwoche

Der Krieger- und Veteranenverein Törwang-Grainbach e.V. veranstaltet gemeinsam mit der Musikkapelle Samerberg e.V. die Samerberger Festwoche vom 8. – 18. Mai 2015 in Törwang. Die Mitglieder der Vereine haben ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet.

Hierbei bietet der Familientag am Donnerstag, den 14. Mai ein unterhaltendes Programm für die ganze Familie. Der Tag beginnt um 11 Uhr mit einem gemütlichen Frühschoppen im Festzelt mit der Bundesmusikkapelle Niederndorf. Im Tagesverlauf werden die Trachtenkinder des GTEV Hochries Samerberg und des GTEV Almenrausch Roßholzen auftreten. Für die Besucher stehen viele Attraktionen im und um das Festzelt bereit wie z.B. eine Hüpfburg, Pferdereiten, Kinderschminken, ein „Riesenwuzzler“ Turnier oder Torwandschießen. Bei einer Kinderrally warten spannende Aufgaben mit kleinen Preisen auf die Kinder. Der Zauberclown „Rudolpho“ wird tagsüber nicht nur die Kleinen sondern auch die Großen zum Lachen bringen. Ein besonderes Highlight ist die Theateraufführung des Kinder- und Jugendtheater vom GTEV Hochries Samerberg mit dem Stück „Schneewittchen und die 7 Zwerge“. Das Theater von Kinder für Kinder beginnt um 14 Uhr im Festzelt.