Ehrendirigent feiert großes Jubiläum

Xaver Stadler sen. aus Grainbach feiert 95ten Geburtstag

Bei guter Gesundheit feierte der Ehrendirigent der Musikkapelle Samerberg, Franz Xaver Stadler sen. anfang März seinen 95ten Geburtstag.  Zahlreiche Musikanten der Musikkapelle Samerberg  überbrachten Ihm zu Ehren musikalische Glückwünsche in Form eines  Ständchens.  Der Jubilar genoss das kleine Standkonzert in Gesellschaft seiner Familie sichtlich. Franz Xaver Stadler sen. wuchs mit der Musik auf. Bereits mit ca. elf Jahren begann er Geige zu lernen worauf nach einigen Jahren die Klarinette dazu kam. Seit 1936 ist Stadler Mitglied der Musikkapelle Samerberg wovon er von 1962 bis 1972 als Dirigent gekonnt die Stabführung der Kapelle übernahm. Im Anschluss übergab er stolz den Taktstock an seinen Sohn Xaver Stadler Junior. Seither ist Franz Xaver Stadler sen.  Ehrendirigent der Musikkapelle Samerberg und bis heute ein leidenschaftlicher Blasmusikfan. Über das ganze Jahr ist er bei den Auftritten der Musikkapelle als begeisterter Zuhörer dabei und genießt die Gemeinschaft der Musikanten.