Bald wird o´zapft

Bierprobe für Samerberger Festwoche

Auf Hochtouren laufen derzeit die Vorbereitungen zur Samerberger Festwoche vom 08. – 18. Mai 2015. Der Krieger- und Veteranenverein Törwang-Grainbach e.V. feiert sein 200järiges Jubiläum gemeinsam mit der Musikkapelle Samerberg e.V., die auf 120 Jahre Vereinsgeschichte zurückblickt.

In diesem Rahmen findet neben abwechslungsreichen Veranstaltungen auch das Bezirkstreffen der Interessengemeinschaft der Veteranenvereine des Landkreises Rosenheim und das 52. Bezirksmusikfest Inn-Chiemgau statt.

Anlässlich dieser Festlichkeiten traf man sich beim Entenwirt Peter Schrödl als ortsansässiger Festwirt im Vorfeld zu einer Kostprobe vom Festbier. Braumeister Franz Amberger von der Flötzinger Brauerei spendierte hierfür ein Faß vom süffigen Märzen. Zusammen mit Veteranenvorstand Michael Irger und Musikkapellenvorstand Bruno Steinbacher wurde das Bier auf seinen Geschmack getestet und für sehr gut befunden!
Alle Beteiligten freuen sich auf viele unterhaltsame und lustige Stunden bei der Samerberger Festwoche!